030-788-966-37 kamp@mehringdamm50.de
Rechtsanwältin Manuela Kamp Berlin Kreuzberg

Rechtsanwältin Manuela Kamp

Rechtsanwältin Manuela Kamp Berlin Kreuzberg
Rechtsanwältin seit 1996 in Berlin Kreuzberg, zugelassen beim Kammergericht Berlin.

Meine Mandantschaft kommt überwiegend auf Empfehlung anderer Mandantinnen und Mandanten, über einige Beratungsstellen und durch Empfehlung anderer Rechtsanwaltskanzleien zu mir. Ich bilde mich in meinen Rechtsgebieten regelmäßig fort und arbeite eng mit einem Netzwerk von Beratungspersonen verschiedener Beratungsstellen zusammen.

Publikationen:

Referentin im Jahr 2016:

  • Seminar zur rechtlichen Unterstützung für mobile Arbeitnehmer/innen, Berufsfortbildung der Berater/innen, Faire Mobilität Beratungsprojekt des DGB im September 2016
  • Infoveranstaltung zum Thema „Arbeitsrechte für Sozialarbeiter*innen in der Arbeit mit Geflüchteten„ im Rahmen der Fokuswoche der Alice-Salomon Hochschule Berlin im Januar 2016
  • Teilnahme am Panel zum Thema Flüchtlingspolitik und Arbeitsrecht mit dem Beitrag:
    “Rechtsschutzmöglichkeiten von Arbeitnehmer_innen ohne gesicherten Aufenthaltsstatus – Erfahrungen aus der Beratungspraxis“ im Rahmen der KJ-Tagung in der Humboldt-Universität im April 2016

Bürogemeinschaft:
In meiner Kanzlei am Mehringdamm 50 in 10961 Berlin bilde ich mit Rechtsanwalt und Notar KaJo Frings und Rechtsanwalt Jens Michaelis eine lebendige, seit Jahren beständige und erfahrene Bürogemeinschaft. Da wir in unterschiedlichen Fachgebieten und Tätigkeitsschwerpunkten arbeiten, wirkt sich der kollegiale Austausch sehr produktiv bei der Bearbeitung der Mandate aus.